Rheinschule Rees Gemeinschaftshauptschule

Herzlich willkommen

Die heutige Gemeinschaftshauptschule „Rheinschule Rees“ wurde im Schuljahr 1971/72
als „Hauptschule des Schulverbandes Mittleres Kreisgebiet Rees“ gegründet.

Sie umfasste damals das selbstständige Amt Millingen, Teile des Amtes Haldern sowie die Stadt Rees.
1975/76 kamen die Schülerinnen und Schüler aus Haffen-Mehr hinzu.

Anfangs musste die Schülerschaft in den ehemaligen Volksschulgebäuden in Haldern, Millingen, Empel und Haffen unterrichtet werden.
1976 änderte sich dies durch die Fertigstellung des Neubaus der Hauptschule am Westring.
2005 folgte die Umbenennung in „Rheinschule Rees, Gemeinschaftshauptschule“.
Von 2007 bis 2010 wurde die Schule aufwendig saniert.

Rheinschule

Schulgebäude

Schulleben

Berufsberatung

Aktuelles

Projektangebote

In den nächsten Wochen finden wieder unterschiedliche Projekte der Schulsozialarbeit statt. Schaut doch mal unter dem link Schulsozialarbeit, ob etwas für euch dabei ist.

mehr lesen

Tag der offen Tür

Am Samstag, den 02.12.2023, findet der Tag der offenen Tür an der Rheinschule statt. Von 10.00 - 13.00Uhr können sie unsere Schule besuchen. Das Motto lautet: schauen - mitmachen - sich informieren Eine...

mehr lesen